Rundmail: 19. Dezember 2025 reiki-INFO-oase (gerne an Freunde weiter verteilen)
Hallo ihr Lieben, hier kommt wieder meine Rundmail zum Jahresende, verbunden mit herzlichen Grüßen aus der Reiki-Oase in Limbach-Oberfrohna.
Mein besonderer Dank gilt allen, die an unserer weltbewegenden virtuellen Meditationen mit der Bitte um Öffnung von Herz und Verstand teilgenommen haben, die wir seit über 15 Jahren drei Mal im Monat sitzen und die mithilft, die steigenden, liebevoll nährenden Frequenzen auf Erden kraftvoll zu etablieren. Herzlichen Dank an euch :-)
Es würde mich nicht erstaunen, wenn für 2025 als Wort des Jahres „Portaltage“ gekürt werden würde, denn sooft wie in diesem Jahr ist mir dieser Begriff noch nie begegnet und so stark wie in den letzten Monaten habe ich die auf die Erde einströmende entwicklungsfördernde kosmische Energie nie vorher spüren dürfen und teilweise direkt leiblich erleiden müssen. Durchlichtende Schwingungsfrequenzen steigen unaufhaltsam in unserer Zeit und Bewusstsein anregende Kräfte machen die Runde, was mir auch aus den Berichten anderer klar wurde. Wir alle sind betroffen und gefordert mitzuwirken, jeder an seiner Stelle.
Für mich begann es, als ich Anfang des Jahres meinen inneren Berater gefragt hatte: „Muss ich mich wegen des extrem hohen Blutdrucks sorgen?“, zur Antwort bekam: „Sorge dich nicht, aber kümmere dich!“ Also begab ich mich unter anderem auch in schulmedizinische Behandlung, um Diagnosen zur Ursache des Leidens erhalten zu können. Doch außer immer höhere Tabletteneinnahme zu verordnen, fiel den Ärzten wenig ein. Weil mein Organismus sich dessen jedoch abgeneigt zeigte, suchte ich nach hilfreichen heilsamen Wegen und hoffte für meine Eigenbemühungen auf Unterstützung durch die Ärzte. Da musste ich jedoch hören: “Keine Tabletteneinnahme, keine Untersuchungen!“
Die dominierende Alternative Schulmedizin, die es erst seit etwa 150 Jahren gibt, hat gewiss ihre Berechtigung, nur ist es jammerschade, dass sich diese Richtung der grundlegenden Medizin, also der Natur im Ganzen, die der Mensch seit zigtausenden von Jahren zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte nutzt, verschlossen zu haben scheint. Doch ich durfte auch Ärzten begegnen, die zwar ebenfalls schulmedizinisch argumentierten, doch menschenwürdig handelten.
Auch andere Zeichen, die ich als tröstend empfunden habe, gab es. Etwa eine Sternschnuppe, die ich zur Mondfinsternis sehen durfte, oder die stetigen sanften Worte aus meinem Innern: „Sorge dich nicht.“ Ich fühlte mich also nicht ganz allein gelassen, sondern angenommen und vom Leben getragen und geliebt, wofür ich sehr dankbar bin. Ich hoffe und wünsche, dass du ähnlich staunenswerte Momente erleben durftest und dich mehr und mehr an die heilsamen, gemeinsam fließenden universellen und irdischen Kräfte angebunden fühlst. Bewusst eingerichtete meditative Zeiten sind dafür sehr hilfreich. Mein Weg wird mich dazu zum Jahreswechsel wieder in den Ashram Jesu führen. Stille Meditation öffnet und kann bei der allgegenwärtigen Transformation und den damit verbundenen notwendigen Veränderungen unterstützend wirken.
Dankbar bin ich, dass LaVita in mein Leben gefunden hat, um eine Grundversorgung an notwendigen Nährstoffen zu ermöglichen. Mit täglich einem Löffel von diesem Lebenselixier fühle ich mich rundum versorgt. Ganz bewusst, wie wertvoll LaVita wirkt, wurde ich mir kürzlich, als mein Vorrat ausgegangen war und ich eine Woche lang ohne auskommen musste. Denn nun begann wieder meine ständige Suche nach Naschereien, was mir deutlich machte, dass ein Mangel an wichtigen Mikronährstoffen bestand. Inzwischen hab ich besondere Gutscheine für Starterangebote erhalten, die ich gerne an Gesundheitsbewusste weiter gebe. Dieses Gutscheinheft enthält alle wichtigen Infos zu LaVita. Wenn du unverbindlich eins haben möchtest, gib mir Bescheid und es geht umgehend auf den Weg zu dir.
Auch tägliche Gebete, Mantren und erhellende Schriftbetrachtungen verschiedener Traditionen begleiteten mich wohltuend, unter anderem das Vater Unser, Psalm 23, Dank an Maria und Maria Magdalena sowie Lokah Samastah, Gayatri Mantra, Ramadasa u.a.
Oder auch dieses hier:
Ich bin ein spirituelles Wesen, zum Ebenbilde Gottes gemacht und von der Gegenwart Gottes erfüllt. Ich habe das Recht all meine gottgegebenen Gaben zu gebrauchen. Niemand hat ein Recht mich darin einzuschränken. In spirituellen Dingen bin ich die Autorität in meinem Leben. Ich lasse alle Angst vor der Erkenntnis einer tieferen Wahrheit los. Mein Wunsch zu erkennen ist stärker als alte Ängste. Meine voll entwickelte himmlische Wahrnehmung steht mir zu. Ich werde sie nur zum Guten anwenden. Gott begleitet mich auf meinem spirituellen Weg bei jedem Schritt. So bin ich bereit, die tiefste mir gegenwärtig angemessene Erkenntnis zu empfangen.
Vielleicht kann dieses Bekenntnis - wenn eine Zeit lang täglich gesprochen - auch dir zu mehr Selbstbewusstheit auf dem spirituellen Weg verhelfen?
Die neuen geistigen Heilsysteme zur Einstimmung und Selbstanwendung für jeweils Betroffene, möchte ich noch einmal erwähnen, welche eigenverantwortliches Mitwirken an Genesung und Gesunderhaltung auf diese besondere Weise ermöglichen. Auch Einweihungen für ethisch arbeitende Heiler stehen natürlich weiterhin jederzeit zur Verfügung. Zu finden unter „Geistiges Heilen und Fernweihen“.
Neu auf meiner Internet-Seite sind „Meditationen zur Kraft der Liebe“, kurze Sequenzen aus verschiedenen mir heiligen Schriften, die nun für stille Meditationen bereit stehen. https://www.das-reiki-portal.de/galerie-des-lebens/meditationen-zur-kraft-der-liebe.html
In 2026 habe ich wieder vor an einigen Gesundheitsmessen teilzunehmen, um unter anderem die Ganzheitliche Geistige Aufrichtung und Begradigung sowie die Möglichkeit der geistigen Atlas-Wirbel-Korrektur bekannter zu machen. Am 13.-15.2. findet beispielsweise Balance&Spirit im Wasserschloss Klaffenbach statt; im Juni (6. bzw 27.) die Messen von EinsSein in Plauen und Dresden und auch die Lebensfreude-Messen in Lößnitz und Werdau habe ich wieder im Blick sowie die VITALO in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna.
Hier noch ein weihnachtlicher Tipp: Am 24.12.2025 um 17:40 bis 18:40 bringt der MDR die Lieder zur Weihnacht, welche letztes Jahr im Eisenbahnmuseum aufgezeichnet worden sind. Mitwirkend ist der Jubilatechor Chemnitz, bei dem auch ich mitsinge. Übrigens, wer Lust darauf bekommt, in unserem Chor mitzusingen – wir proben einmal monatlich montags – der komme gerne einfach dazu :-)
Nun wieder der Blick in die zeitnahen Wirkkräfte laut Maya-Kalender, die sich individuell wie kollektiv im aktuellen Geschehen spiegeln. Momentan begleitet uns die Erde-Welle, welche Initialschubkraft in die begonnene Zukunft bringt. Am 23. Dezember beginnt die Magier-Welle, in der Magierkraft für alljene aktiviert werden kann, die ihre Herzenskraft leben. In dieser Schwingung werden wir durch Weihnachten sowie die Raunächte gehen und ab 5. Januar wird uns die 13-tägige Hand-Welle begleiten, in der die Schöpferkraft der Quelle verstärkt ermöglicht die materielle Formenwelt zu gestalten. Diese befruchtende Kraft der Schöpfung lässt das menschliche Wesen berühren, begreifen, gestalten und dient als Kanal zur Heilung und innerem Wissen.
So wünsche ich nun besinnliche Advents- und Weihnachtstage, inspirierende Raunächte und für das kommende Jahr 2026 uns allen viel Herzenskraft, um unsere Potentiale kreativ entfalten zu können, zum höchsten Wohle aller Wesen und der gesamten Menschheitsfamilie.
Bleib in Fluss. Sei gesund. Sei dankbar.
Von Herzen, Bettina :-)
*Denk bitte an unsere weltweit Herz und Verstand öffnende virtuelle Meditation an jedem 10., 20., 30., die wir auch in 2026 gemeinsam im Geiste verbunden sitzen wollen, um nachhaltig Heilsames in der Welt zu bewirken. Falls du dies liest und noch nicht dabei warst, dann probiere es doch mal aus, setz dich einfach um 20 Uhr in Ruhe hin, lies die drei Bitten und bewege sie jeweils für fünf Minuten im Herzen.
Hier der Link zum Text dieser meditativen Fürbitte:
https://www.das-reiki-portal.de/ueber-mich/meditation-z-oeffnung-v-herz-u-verstand.html
Link zum Archiv der Rundmails der letzten Jahre:
https://www.das-reiki-portal.de/archiv.html
Falls du die „reiki-INFO-oase“ nicht mehr haben möchtest, dann gib mir einfach Bescheid; und wenn du sie dann neu abonnieren möchtest, ebenso.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.reiki-oase-lo.de