Meditationen, Übungen, Verse und Gedanken von Bettina Bauch 

Lasse dein Gefühl entscheiden, welche dieser Meditationen bzw. Übungen Du momentan brauchst und eventuell für Dich ausprobieren möchtest.

- Täglich mittags um Zwölf eine Gedenkminute einlegen:
*Möge Frieden auf Erden sein.* *May peace prevail on earth.*
Millionen anderer tun das ebenso :-)

- Wünsche erkannten Seelenfreunden still: *In Dir sei Weisheit, in Dir sei Wahrheit, in Dir sei Liebe...*

- Füge jeder Bitte hinzu: *Alles möge geschehen zum höchsten Wohle aller Wesen.*

- öffnet Herz und Verstand: gelebte Herzenswärme: Link


- Übung für Frieden
: Nimm einatmend Energie aus dem Universum und der Erde auf und verbinde sie in Deinem Herzen. Lasse ausatmend dieses heilsame Gemisch sanft in jede Deiner Zellen, in Dein Umfeld, an Deine Mitmenschen sowie in die Welt hinein strömen. - Frieden in Dir bringt Frieden in die Welt.

- Übung um in Fluss zu bleiben: Stehe oder sitze aufrecht. Lasse aus Deinem Herzen über das Wurzelchakra liebevolle Energie an Mutter Erde fließen. Spüre dann wie goldene irdische Energie in Dich zurück fließt. Über das Kronenchakra strömt vom Herzen ausgehend liebevoll Energie in Richtung Himmel. Spüre nun wie goldene himmlische Energie in Dich zurück strömt. Genieße diesen wunderschönen heilsamen Energiefluss vom Mittelpunkt der Erde über Dein Herz bis zum Zentrum des Universums und zurück, einer vertikal fließenden Acht vergleichbar, so oft und so lange Du möchtest.

- Übung bei Angst, Stress und Unruhe: Halte bewusst inne. Wisse, dieser Zustand bist nicht Du selbst; Du selbst bist konkret viel stärker als dieser wage Angstzustand. Werde Dir nun Deines Atems voll bewusst, kehre also achtsam ins Hier und Jetzt zurück. Atme ganz natürlich durch die Nase ein und aus, nimm wahr wie Du ruhiger und ruhiger wirst. Der Kreisel der aufgeregten Gedanken wird unterbrochen, denn Du bist jetzt ganz hier bei Dir, da wo Dein wahres Leben spielt. Je tiefer Dein Atem wird, desto näher bist Du am Leben dran, desto mehr kommst Du in Deine Kraft. Täglich bewusstes Atmen zu üben ist wunderbares Rüstzeug gegen Angstzustände und schenkt generell frische Lebensenergie. 

- Übung zu befreitem Fluss der Chakren: Atme vom Herzen aus in Deine unteren Energiezentren und verbinde Dich über das Wurzelchakra sowie das darunter liegende Omegachakra mit der Erde; fließe bis zu ihrem Mittelpunkt. Die Erde wird Dir nun ihrerseits Energie schenken; spüre wie diese über die unteren Chakras bis in Dein Herz strömt und von da aus weiter nach oben fließt, über das Kronenchakra sowie das darüber liegende Alphachakra bis zum Zentrum des Universums. Das Universum wird Dir nun seinerseits Energie schenken, welche über Deine oberen Chakras wieder zu Deinem Herzen strömt. Praktiziere diese Atmung zwischen Erde und Himmel so oft und so lang Du magst, bringe auf diese Weise Deine Chakras jederzeit in lebendigen Fluss, fühle Dich sprudelnd vital, sicher gehalten und vertrauensvoll getragen zwischen Erde und Himmel.

- Atemübung zum Aktivieren des Herz-Chakras: Möchtest Du die Kraft Deines Herzens stärker spüren, dann atme mit verengtem Rachen geräuschvoll schnarchend etwa drei Mal durch die Nase in die Herzgegend ein, atme dann entspannt weiter, lege die Hände auf und spüre nach. Vielleicht hüpft Dein Herz bereits vor lauter Freude, vielleicht fühlt es sich aber auch schwer zugänglich an? Nimm einfach das wahr, was jetzt da ist und verweile darin, bis Du merkst, es hat sich etwas verändert. Vielleicht fühlt sich Deine Herzgegend nun entspannter an, vielleicht kribbelt es im Herzen, vielleicht atmest Du befreiter? Verweile so lange Du willst in diesem meditativen Zustand. Seufze abschließend einmal tief auf oder gähne ausgiebig. Mache diese Übung eine Zeit lang täglich und sei dankbar für die belebende Wirkung.

- Übung zur Erhellung: Gestatte Dir ein paar belebende Atemzüge. Verbinde Dich so mit der Quelle in Dir, gehe in Dein Herz. Mache Dir bewusst, Du bist nicht der Schatten in Dir, Du bist die Sonne in Dir. Sende Deine Herzensstrahlen in jeden finsteren Winkel Deines Organismus und beleuchte all den fremden Ballast in Dir, verabschiede ihn in Liebe und Güte. Dein Sonnenschein erhellt, erwärmt und belebt nun jede einzelne Zelle in Dir. Du bist vollkommen Licht. Genieße Deine Leichtigkeit und sage Dir nun eine Zeit lang täglich: Ich bin Sonne! Und spüre diesem Bild bewusst nach.

- Übung für Einklang von Kopf, Herz und Bauch: Stehe mit leicht gespreizten Beinen erdverbunden entspannt da. Der Austausch zwischen der Erde und Dir fließt über die Fußsohlen, das aktivierte Omega-Chakra sowie das Wurzel-Chakra. Die Verbindung zum Himmel strömt in aufrechter Haltung über das Kronen-Chakra sowie das darüber befindliche aktivierte Alpha-Chakra. Breitest Du nun die Arme in Herzhöhe aus, verkörpert Deine Haltung den Venusstern. Die Handflächen zeigen nach oben. Nun lege Deinen Geist, Deine Gedanken vom Kopf in die rechte Handfläche. Dein seelisches Befinden, Dein Unterbewusstes lege aus dem Bauchraum in die Schale Deiner linken Hand. Spüre den wunderschönen harmonischen Dreiklang, wenn Kopf, Herz und Bauch auf Herzebene gemeinsam schwingen, spüre gerne so oft und so lange Du möchtest nach.

- Übung aus "Goldener Strom der Ahnen":
Aus Deinem Herzen fließt als goldener Lichtstrom Vergebung, Segen und Liebe zu Deinen Ahnen, sieben Generationen zurück. Sogleich nimmt die Kraft Deiner Ahnen den heilsamen Weg zurück zu Dir und fließt über Dein Herz, weit in die Zukunft hinein. Sei Dir bewusst, dass der goldene heilsame Strom dieser horizontal fließenden Acht nun stetig sanft, sowohl zu den Ahnen, als auch von den Ahnen fließt; vergebend, segnend und liebevoll dankend.
Dankenswerter Weise gesellt sich eine zweite lichtvolle Acht hinzu, die vertikal fließend Himmel, Herz und Erde berührt; inspirierend, liebend und nährend.
Eine dritte Acht fließt schließlich horizontal über die ausgebreiteten Arme und Hände übers Herz ins Leben hinein, über Yin&Yang in die Gemeinschaft und die ganze Welt; gütig liebend, dankbar beschenkend und nachhaltig heilend.


- M e d i t a t i o n  für Schutz und Transformation

Das weiße Licht der Liebe durchdringt und umhüllt mich.
Positiver Energie sei gestattet mich zu erreichen und zu laben.
Jeder, mir negativ gesandte Gedanke, unbewusster Art werde transformiert.
Jede bewusst gesandte negative Energie fließe hinab in die Erde und werde kompostiert zu lebensspendender Energie.
Meine Lebensenergie ist hoch. Ich bin voller Liebe.
So ist es.

- M e d i t a t i o n zum Senden göttlicher Liebe und zur Transformation
Ich bitte euch, lieber Jesus, liebe Maria, ihr lieben Engel und Heiligen, unterstützt mich beim Aussenden göttlicher Liebe.
Sie fließe reinigend und erfülle den Raum, in dem ich mich befinde sowie alle Räume der Welt.
Sie fließe, umhülle und erfülle alles "Böse", um es zu entkräften bzw. als Angebot zur Läuterung.
Sie fließe, umhülle und erfülle alles "Gute", um es zu stärken und zu fördern.
Im Namen des Heiligen Geistes von Vater, Mutter, Sohn und Tochter.

- M e d i t a t i o n zur Reinigung und Transformation
Alle fremden Energien, alles Dunkle, alle Ängste, die in mich gedrungen sind in vergangenen Leben, sowie in diesem Leben, werden mich jetzt verlassen. Kehret zurück an den für euch bestimmten Platz! Geht nach Hause! Geht doch ins Licht! Oder fließt in den Schoß der Erde, die euch liebend aufnimmt und zu lebenspendender Energie transformiert. Habt keine Furcht! Lasst einfach los! Begebt euch in göttliche Liebe!
So ist mein Wille und so geschieht es.

- M e d i t a t i o n zur Bewusstwerdung, zur allgemeinen Öffnung der Herzen, der Ohren, der Augen, zum Gewahrwerden der allumfassenden Liebe
Guter Gott, Urgrund der Liebe, der Du Vater und Mutter bist, nimm meine Bitte an und öffne die Herzen aller suchenden Menschen. Senke Deine Liebe tief in unsere Herzen, sodass alte Ängste ihre Macht über uns verlieren. Lasse das universelle Wissen in Herz und Verstand aller Menschen fließen. Möge uns bewusst werden, wie wir das Leben für alle Geschöpfe lebenswerter gestalten können. Möge mehr Zufriedenheit, tiefere Dankbarkeit und offenherzige Fürsorge in uns Wohnung nehmen.
Amen und herzlichen Dank dafür.


- Ein möglicher Einstieg und Ausstieg zur Meditation - in Verbundenheit mit Allem was ist
(nachspüren; eventuell gestikulieren)
Alle Räume sind gereinigt - hier und überall in der Welt.
Alles Hinderliche ist transformiert.
Alles Förderliche ist beflügelt.
Einstieg
Grüße die Liebe - liebe mich. 
Grüße die Erde - erde mich.
Grüße den Himmel - öffne mich.
Grüße alle Geschöpfe der Welt - seid gesegnet,
im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes Mariens.
(oder im Namen des Sohnes sowie des Heiligen Geistes von Vater und Mutter)
(oder im Namen des Heiligen Geistes von Vater, Mutter, Sohn und Tochter)

Im Namen von Erde, Mond, Sonne und Sternen.
Im Namen von Erde, Wasser, Feuer, Luft, des Äthers, des Geistes und des Universums.
Seid gegrüßt, meine Lebensführer und -begleiter; bitte schützt und segnet mich.
Bitte helft mich heilen und bitte helft mir heilen;
zu meinem höchsten Wohle und zum höchsten Wohle aller Wesen.
Dank sei euch und allen liebenden Seelen, die mit uns sind.
Seid geehrt aus tiefstem Herzen.
Ausstieg
Ich verneige mich vor dem, der uns trägt (unserem Quell allen Lebens).
Ich verneige mich vor der, die uns trägt (unserer Erde).
Ich verneige mich vor der, die mich trägt (meiner Seele).
Danke allen liebenden Seelen der Welt. Friede sei mit euch.
Danke Dir, Himmel, für Schutz und Führung und Heilung - meine Liebe strömt zu Dir.
Danke Dir, Erde, für Schutz und Halt und Heilung - meine Liebe fließt zu Dir.
Danke Dir, Liebe, für Schutz und Geborgenheit und Heilung - meine Liebe wirkt in mir.

- Meditation der transformierenden Liebe Maria Magdalenas

"Ich tue es Maria Magdalena gleich, Jesu ewiger Seelengefährtin; verbünde mich mit ihrer unvergleichlichen Seele; wir erfüllen die Herzen der Menschen mit unserer Liebe; transformieren die finstren Kräfte zu Energie lebendigen Lichtes; erheben die Schwingung der Erde und ihrer Bewohner in neue befreiende Dimensionen; verankern Eden auf Erden.
Jesus ist mit uns."

- Zeit zur Versöhnung
Willkommen, Maria Magdalena, ewige Gefährtin Jesu Christi. Der Herr ist mit Dir. Sei gegrüßt, Begnadete.
Bitte, schenke mir in Deiner unendlichen Magie Freude im Herzen, bedingungslose Liebe und heilsame Barmherzigkeit.
Heilige Maria Magdalena, unvergleichliche Seele, Dank sei Dir für Dein Hiersein um Lilith und Eva in Adam zu versöhnen.
Amen und herzlichen Dank dafür :-) Link

- Gebet für die Innere Göttin
Geliebte Göttin, sei in mir gegrüßt,
Du, die Milde und Gnade ergießt.
Anfang und Ende bist Du mir,
hast Antwort auf alle Fragen,
die Matrix, sie ruht in Dir,
ganz vertrauend will ich’s wagen,
still lauschen, bis Du sprichst zu mir.
Begleitet bist Du von Schwester Mond,
Magie in ihrem Schatten wohnt.
Führst mich mit milder Hand, 
durch Dunkelheit von Tod zu Tod,
in Deiner schwarzen Tiefe,
da gibt es keine Not.
Du urweiblich, stets nährende Kraft
bist größer als jede andere Kraft.
Still lausch ich hinein in meinen Schoß,
lass tief vertrauend Ängste los.
Still sitze ich hier und ich weiß,
was ich brauche, wird mir geschenkt,
in Gott und in Dir wird mein Leben gelenkt.
Wir sind jetzt hier, um Gaia zu heilen,
zum Wohle aller will ich verweilen.
Komm, Göttin, reich Deine milde Hand,
lass Gnade uns atmen in jedes Land.
Lebenskraft spür aus der Erde ich sprießen,
ins Himmlische heilsam sich ergießen.
Komm, Göttin, segne mit gnädiger Hand,
öffne allen Menschen Herz und Verstand.
Geliebte Göttin, ich danke Dir,
komm, bleib und wirke frei in mir.
Danke und Amen.
1. Advent, 2.12.2018
Bettina Bauch :-)
(Diesen Vers zu kreiren war eine Aufforderung an mich. Ebenso könnte hier ein ähnlich ehrender Vers für den Vater stehen oder für Gott und Göttin gemeinsam. Der Vater und die Mutter sind gleichwertig für mich, jeweils in ihrer speziellen Art und Weise und Kraft.

-  *Vers, entstanden aus einer Hausaufgabe unseres Sohnes:
Frieden für die Welt
Sie haben mich gemartert und feige an das Kreuz geschlagen,
doch Tausende sind aufgestanden, meine Lehre in die Welt zu tragen.
Das Denken kann man nicht verbieten mit Folter und mit Quälerei,
Gewalt ist niemals eine Lösung, Gedanken sind und bleiben frei.
Die Religionen dieser Welt fußen sämtlich auf dem Guten,
Ethik gilt doch gleichermaßen für Christen, Moslems, Buddhisten und Juden.
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu.
Handelte jeder nach dieser Maxime, dann käme die Welt endlich zur Ruh.
Israel fände Frieden wieder, Tibet könnte neu erblühn,
Sikhs und Hindus würden Brüder, keiner gegen den andern mehr ziehn.
Lehrt eure Kinder kommunizieren, Argumente gegen Gewalt.
Pflanzt Toleranz in ihre Herzen.
So beherrschte eure Erde bald
viel mehr Liebe und weniger Schmerzen.
Dominique+Bettina Bauch