Rundmail: 19.12.2020   reiki-INFO-oase

Hallo ihr Lieben, hier kommt meine Rundmail zum Jahresausklang 2020, verbunden mit herzlichen Grüßen aus dem adventlich anmutenden Erzgebirgs-Vorland.  

Zuerst gilt mein besonderer Dank allen, die fleißig an unseren weltbewegenden Meditationen und Gebeten zur Öffnung von Herz und Verstand teilgenommen haben. Die Schwingungen dabei empfand ich in dem halben Jahr seit meiner letzten Rundmail überaus Frequenz anhebend. Herzlichen Dank an euch :-) Lasst uns bitte dran bleiben. Danke!

Dieses Schreiben wird anfangs einige Verwerfungen und Reaktionen darauf benennen, um dann ein paar Möglichkeiten aufzuzeigen, was wir harmonisierend heilsam tun können, für uns selbst und ein friedvolles Leben insgesamt.

In diesem Jahr hat uns Corona schwer beschäftigt. Vielleicht eine Idee Gottes für diese Zeit des Umgestaltens? Wer weiß? Innehalten war jedenfalls angesagt. So konnten wir wieder mehr erkennen, in uns selbst und in den Umständen, denen wir ausgesetzt waren. Gebete wurden erhört, wie auch dieser Auszug aus unserer weltweiten Medi: „Nimm unsere Bitte an und rücke all die feindlichen Machenschaften, die Mensch, Tier, Erde und Natur angetan werden, in das allgemeine Bewusstsein, auf dass hier Heilung hinein fließen kann...“  Etliches diesbezüglich ist geschehen.
Ich erinnere nur an die Demos und Aktionen für die Wahrung der Grundrechte und der Menschenwürde, die seit August in Berlin und anderen Städten wieder stattfinden, um fragwürdige erstarrte politische Entscheidungen zu hinterfragen, vor allem auch den Maskenzwang in den Schulen. Von Kindern geht erwiesener Maßen nur sehr geringe infektiöse Gefahr aus, sie nehmen aber psychisch Schaden, wenn sie als potentielle Todesgefahr für Oma und Opa hingestellt werden. Außerdem kann der durch  Maskenzwang hervorgerufene Sauerstoffmangel im Gehirn gesundheitsschädigend und entwicklungshemmend wirken. Kinder in ihrer Entfaltung und Würde dermaßen zu beschneiden, dient dem Leben keineswegs, sondern erstickt ihr hohes Potential, das sie in sich tragen und ins Leben einbringen wollen.

Die Frage, warum sich die Lage der Infektionen gerade jetzt so zugespitzt hat, trotz all der Verordnungen gegen Corona, die in 2020 erlassen worden sind, beantworte sich bitte jeder selbst. Vielleicht sollten wir einmal versuchen mit dem Virus zu leben, anstatt gegen es. Was will das Virus uns wohl zeigen? Die Menschheit hat schon immer mit Viren zu tun gehabt und damit leben gelernt, denn Viren gehören zum Leben dazu. Warum also kursiert dieses Mal diese alles Bisherige übertrumpfende Panikmache?
Die Berichte alternativer Medien arbeiten ohne Angstmacherei, sondern mit schlichten Fakten. Bei den öffentlichen Medien empfinde ich dies oftmals eher umgekehrt. Nachrichten erscheinen als zweckgebundene „nach-gerichtete“ Fakten, so als könne der mündige Bürger nicht selbst denken. Die Bilder der vom alternativen Chemnitzer Sender eingeschenkt.tv dokumentierten Demo gegen die sturen unverhältnismäßigen Maßnahmen der Regierenden, die am 7.11.2020 in Leipzig stattfand, auf welcher der Einsatzleiter der Polizei die gewaltsame Auflösung der friedvollen Versammlung - entgegen der plötzlichen Anordnung der Leipziger Versammlungsbehörde - als unangemessen ablehnte, muteten mir so an, wie die der friedlichen Revolution für Freiheit, damals in 1989.
Auch auf eine gute informative Dokumentation, die ARTE gedreht hat, möchte ich hinweisen: „Corona: Deutsche, Franzosen und Schweden in der Krise / Doku / ARTE“.
Die massiven Eingriffe in die Grundrechte, die uns fast ein ganzes Jahr lang zugemutet wurden, beunruhigen inzwischen auch rechtstaatlich denkende Fachleute aus allen möglichen Themengebieten.
Kindern Schuldhaftigkeit zu suggerieren und das Wegsperren alter Menschen ist jedenfalls eines Rechtsstaates schlichtweg unwürdig! Ganz zu schweigen von der Situation der Wirtschaft, der Künstler und der zu erwarteten Spätfolgen durch die überspannten Maßnahmen der Regierenden...

Andererseits, auch wenn dieses besondere Jahr für die Gesellschaft, für den Einzelnen und für Familien oft nicht leicht war, so steigt doch das Bewusstsein der Menschen definitiv zeitgemäß rasant an. Aus Erkennen kann sinnvolles Handeln erfolgen, welches die Machtgier in ihre Schranken weisen wird. Einfach wird das wohl nicht werden, doch es ist notwendig um die Lebensumstände neu gestalten zu können. Kompetente Hilfe dürfen wir diesbezüglich auch aus der geistigen Welt getrost erwarten, doch jeder einzelne ist ebenso gefordert mit zu gestalten, seinen Blickwinkel fortwährend neu einzustellen und seine Visionen auf den Weg zu bringen.

Übrigens, wer gesund sein will, wer bewusster leben will, wer vollkommen im Dasein wirken will, für sich selbst und alle Mitgeschöpfe, der tut gut daran die Erde gleichermaßen zu ehren, zu preisen und zu lieben wie den Himmel. Jahrhunderte lang wurde diese Weisheit mit Füßen getreten. Gottes Energien - Mutter+Vater - wirken gemeinsam. Wer das ignoriert gerät aus dem Gleichgewicht an Körper, Geist und Seele. Dieses Gesetz des Lebens wirkt, wie wir beobachten konnten, individuell ebenso weitreichend wie im kollektiven Ganzen.

Dazu eine kleine Übung: Lasse ganz bewusst die mütterlich nährenden Kräfte in Dein Herz strömen, ebenso die väterlich inspirierenden Energien. Lasse Dich beleben von der alles umfassenden, alles verbindenden, alles durchdringenden Quellkraft des Universums sowie von der ganz individuellen schöpferisch sprudelnden Quelle in Dir. Verbinde Dich über das Omega-Chakra, das unter dem Wurzelchakra liegt, tief mit Mutter Erde und öffne Dich über das Alpha-Chakra, das sich über dem Kronenchakra befindet, Vater Himmel weit.

Fällt Dir das schwer, dann werde aktiv. Suche nach Wegen diesem ewigen Energiefluss gewahr werden zu können. Beispielsweise sind Geistige Heiler Spezialisten, um diesen Fluss anzuregen, denn sie sind befähigt energetische Blockaden, die Dich auf verschiedene Weise gefesselt halten können, mit göttlicher Hilfe und Heilkraft aufzulösen.
Es liegt in Deiner Hand auch selbst tätig zu werden. Bitte, bete und übe tief aus Deinem Herzen für Befreiung aus Deinen blockierenden Themen. Bitte darum, Dir und anderen vergeben zu können, bitte um Unterscheidungskraft und lade bedingungslose Liebe in Dein Leben ein. Hast Du dabei das Gefühl selbst nicht recht vorwärts zu kommen, dann sprich solche Menschen an, die mit ihrer Arbeit oder ihrem bloßen Sein Deine Befreiung fördern können. Begib Dich also in den wohltuenden Dunstkreis von Menschen, die den Strom zwischen Himmel und Erde in ihrem Herzen bereits spüren können und diesen ausstrahlen.

Eine Gesellschaft verändert sich in dem Maße, wie sich die Menschen aus sich selbst heraus verändern. Jeder einzelne von uns ist hier gefragt und ein unschätzbar wichtiger Faktor dabei. Die Zeit ist reif und die aktuell steigende Schwingungsfrequenz auf Erden hilft Lösungen zu erkennen, die aus Dir selbst auftauchen, bzw. aus dem großen Feld des Wissens zugänglich sind und sie hilft uns insgesamt unser Ziel einer gerechteren gesunden Ordnung in der Welt erlangen zu können.

Mit meinen eigenen Fähigkeiten, Möglichkeiten und Gaben stehe auch ich dafür bereit. Kontakte gern die Reiki-Oase. Nutze meine Heilkraft, um selbst in den freien Fluss gelangen zu können. Reiki und Geistiges Heilen arbeiten und wirken in Christusenergie und berühren über Himmel und Erde das Herz und damit die nährende und inspirierende Quelle in Dir. Das funktioniert auch ganz wunderbar als gewünschte Fernheilung auf Seelenebene, denn alles ist ja miteinander verbunden. Sprich mich gerne darauf an. Schreib eine Email.

Die bewusste Anbindung an den universellen Quell der Lebensenergie kann auf ganz erstaunliche Weisen Kreativität und Klarsicht fördern und Leben neu definieren helfen. Erhöhte Herzensintelligenz stellt sich ein, Liebe und Glaube an Dich selbst und an das Leben können wachsen. Visionsfähigkeit verstärkt sich, welche unabdingbar ist, um Neues erschaffen zu können.
Entwickle eine Haltung des Vertrauens, Dir und des Lebens gegenüber. Frage Dich: Worum geht es mir? Welch weiterführende Chancen birgt Corona? Was kann ich tun, für mich und für die Welt, um soziales Miteinander zu stärken?

Sich selbst schenken heißt seine Zeit zu schenken, auf allen möglichen Ebenen, geistig, herzlich und praktisch. Lasse Deine Visionen wahr werden. Erzeuge genau solche positiv schwingenden Bilder und Szenen, in denen Du zu leben wünschst. Begib Dich auf den Pfad der Heilung, lasse Dich tragen von der Welle der Befreiung und ziehe friedvoll Entspannendes in Dein Leben, indem Du von Herzen Dein Lächeln verschenkst, wo immer es Dir möglich ist. Kreiere das Leben im Jetzt. Sei einfach da. Sei gewiss, Du bist zur rechten Zeit am rechten Ort. Beziehe Stellung. Zeige Dich. Zeige Dich in Liebe und Güte und sei vor allem auch barmherzig mit Dir selbst.  

Nimm Dir auch Zeit einmal zurück zu schauen, auf Deine Entwicklung und die Veränderungen die in Deinen Lebensthemen bereits stattgefunden haben. Wie empfandest Du dieses oder jenes Problem vor Jahren noch, wie vor Monaten, wie vor Tagen? - Merkst Du was? - Jetzt ist die Zeit und die Schwingung gegenwärtig, die uns erlauben Ausgedientes endlich zu verabschieden, es in Liebe gehenzulassen. Womöglich spricht Dich Meditation an? Beharrlich geübte stille Meditation kann jedenfalls zu tieferem Erkennen Deiner Selbst führen und Herz und Sinn nachhaltig gelassener stimmen.  

Und übrigens, zeigt uns nicht der momentane Maskenzwang die Art auf, wie sich Menschen seit langer, langer Zeit gegenüber getreten sind? Wer hat in der Vergangenheit schon sein wahres Gesicht gezeigt? Doch jetzt ist es an der Zeit die Masken fallen zu lassen. Legen wir also unsere Masken ab; auf physischer Ebene, wann immer Du es für angebracht empfindest sowie generell auf psychischer Ebene. Lass uns authentisch sein. Sei Du Selbst.

Abschließend wieder ein kleiner Blick in die zeitnahen Wirkkräfte laut Maya-Kalender, die sich individuell wie kollektiv im aktuellen Geschehen spiegeln und unsere weitere Lebensentwicklung unterstützen werden.  

Am Tag nach dem Dezember-Neumond traten wir in die Drachen-Welle ein, in der wir uns noch bis zum 27. Dezember befinden werden und in der neue relevante Potentiale des begonnenen Zeitalters verstärkt in die Erdatmosphäre einströmen. Neue Dimensionsebenen sind jetzt dabei sich zu öffnen. Wir können diese Frequenzen ganz bewusst einatmen und sie ausatmend liebevoll in alle Zellen verteilen, was sich durchaus klärend, lösend und harmonisierend auswirken kann.

Ab 28. Dezember wirkt die Magier-Welle, die in bedingungsloser Liebe schwingt und welche in denen, die ihr Herz bereits dafür geöffnet haben, voll zum Klingen kommen kann.

So treten wir also in recht verheißungsvollen Energien durch die Raunächte ins neue Jahr ein.
Während der Raunächte das Internet und den Fernseher ausgeschaltet zu lassen, dafür Verbundenheit mit der Natur und dem eigenen Inneren zu pflegen, viel spazieren zu gehen und vielleicht täglich ein Raunächte-Buch zu führen, in dem Dank, Wünsche und Visionen ihren Platz finden, halte ich für eine hervorragende Idee. Auf diese Weise können wir sozusagen zur Besinnung kommen.

Die Energie der dreizehntägigen Hand-Welle können wir dann ab dem 10. Januar nutzen und so mit neuer schöpferischer Kraft zuversichtlich in ein spannendes, ereignisreiches, erneuerndes 2021 gehen. Die Hand-Welle steht auch für Begreifen, also für Wissen erlangen, ebenso steht sie für Berühren und Heilen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir für das kommende Jahr Frieden, Freiheit und Freude in Herz und Sinn.
Bleib im Fluss. Sei gesund. Sei dankbar.

Frohe lichtvolle Weihnachten wünsche ich, verbunden mit einem wertvollen Geschenktipp: Verschenke Dein schönstes Lächeln :-)

Von Herzen, Bettina :-) 

*Denk bitte an unsere weltweit Herz und Verstand öffnende Meditation an jedem 10., 20., 30. Gemeinsam sitzen wir schön schwingend, um nachhaltig Heilsames in der Welt zu bewirken. Falls du dies liest und noch nicht dabei warst, probier es doch mal aus.

Hier der Link zum Text dieser meditativen Fürbitte:

https://www.das-reiki-portal.de/ueber-mich/meditation-z-oeffnung-v-herz-u-verstand.html    


Falls du die „reiki-INFO-oase“ nicht mehr haben möchtest, dann gib mir einfach Bescheid; und wenn du sie dann neu abonnieren möchtest, ebenso.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    www.reiki-oase-lo.de