Rundmail: 18. Dezember 2024 reiki-INFO-oase (an viele; gerne an Freunde weiter verteilen)
Hallo ihr Lieben, hier kommt wieder meine Rundmail zum Jahresende, verbunden mit herzlichen Grüßen aus der Reiki-Oase in Limbach-Oberfrohna.
Mein besonderer Dank gilt allen, die an unseren weltweiten Meditationen mit der Bitte um Öffnung von Herz und Verstand teilgenommen haben. Ich genieße jedes Mal die wunderbare Schwingung, mit der wir zu jeder Dekade die Atmosphäre heilsam bereichern. Herzlichen Dank an euch :-)
In meiner Sommer-Rundmail schilderte ich mein Empfinden extremer Spannung in der Atmosphäre, die das erste Halbjahr begleitet hatte. Heute kann ich sagen, dass sich in der Folgezeit diesbezüglich nichts entspannt hat. Ganz im Gegenteil. Die Luft scheint manchmal regelrecht zu vibrieren. Transformiert wird jetzt alles, vor allem auch der Mensch, der sich dafür öffnet. Besonders spirituell energetisiert erlebte ich den Oktober, in dessen Mitte sich laut Astrologen ein Wendepunkt darstellte und Portale sich öffneten, die nun hoch schwingende Frequenzen, in der Qualität allumfassender Liebe und Güte zur Erde strömen lassen. Auch von einem Kometen, der von der Erde aus zu sehen war, ging die Rede und der Vollmond fühlte sich höchst energetisch und mystisch an, wie selten vorher erlebt.
Kurz zuvor hatte der Kongress des Dachverbandes für Geistiges Heilen in Rotenburg an der Fulda stattgefunden, auf dem mich Inspirationen ganz besonders tief berührten. Beispielsweise zu den morgendlichen Krankensalbungen von Hubertus Schweitzer, wie auch zu einem gemeinsamen Schwellengang im angrenzenden Wald. Im Vortrag und Workshop „Zapchen“ berührten mich die Worte: „In der aufgerichteten Wirbelsäule zuhause sein“, was für mich nun intensiver denn je erlebbar ist, im verbundenen Atem von Himmel und Erde. Hochinspirierend empfand ich das abendliche Mantrasingen im „Inner Peace Concert“ und als ich, bevor ich zur Heimfahrt in den Zug stieg, noch einmal den Fluss überquerte, sprach mich ein Aushang mit Worten von Peter Hahne an: „In dieser Zeit ist der Teufel los, doch Gott ist am Zug.“ So reich beschenkt fuhr ich heim. Nach dem Vollmond im Oktober begannen die Wirkkräfte der Schlangen-Welle uns zu begleiten, in der die Entfaltung des kosmischen Samens zum Bewusstwerden Unterstützung fand. Wer die Zeit ähnlich intensiv erlebt hat, der erzähle mir gerne per Mail davon.
Eine Übung zur Gelassenheit: Atme ein paarmal ein und aus und lasse beim Ausatmen bewusst die Kraft des Atems sich in deiner Wirbelsäule ausbreiten. Spüre nach.
Dann sage oder denke: „Ich fühle mich in meiner Wirbelsäule zuhause.“ Praktiziere diese Übung so oft du magst für dich selbst und vielleicht auch zum Wohle aller anderen.
Meine in der letzten Rundmail erwähnten Geistigen Heilsysteme zur Einstimmung und Selbstanwendung für jeweils Betroffene, für ein Jahr, umfasst momentan 20 solcher Systeme, die eigenverantwortliches Mitwirken an der eigenen Genesung und Gesunderhaltung auf diese besondere Weise ermöglichen.
Hier ein Link dazu: https://www.das-reiki-portal.de/geistiges-heilen-u-fernweihen/fern-seminare-und-fern-weihen.html
Ich selbst wurde kürzlich angeregt zu der Reihe „Gefühle in Weisheit transformieren“, die fünf Heilsysteme umfasst, welche weiterzuentwickeln und ins Feld zu speisen ich aufgerufen bin. Zwei davon stehen bereits zur Einweihung für Heiler bereit: „Wut wandeln in spiegelgleiche Weisheit“ und „Stolz wandeln in Weisheit des Gleichmuts“. Die jeweiligen Skripts enthalten auch eine von mir entwickelte Übung, die ich „Tara-Mandala-Mantra“ nenne. Bis Ende März 2025 sollen auch die anderen drei Systeme zur Verfügung stehen.
Zu Stolz und Hochmut heißt es nach O.M.Aivanhov in seinen Gedanken für den Tag: „Hochmütig ist, wer sich einbildet, er würde von nichts und niemanden abhängen, genau wie eine Lampe, die behaupten würde, Licht zu geben, ohne an das Kraftwerk zu denken, welches ihr den Strom liefert...
Die Konsequenz: Der Hochmütige endet als unfruchtbarer Boden, der bescheidene Mensch erlebt die Fülle eines üppig gedeihenden Tales...“
In 2025 werde ich wieder an einigen Gesundheitsmessen teilnehmen und unter anderem die Ganzheitliche Geistige Aufrichtung und Begradigung anbieten. Am 7.-9.2. findet beispielsweise die Balance&Spirit im Wasserschloss Klaffenbach statt, auf der ich hoffe dabei sein zu können. Auch die „Werdauer-Lebensfreude“ - Veranstaltungen habe ich im Blick sowie die VITALO in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna im September, auf die ich mich auch schon sehr freue.
Schon im Hinblick auf die europäische Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 wurden Sendungen aufgezeichnet, bei denen der Jubilatechor Chemnitz mitgewirkt hat, der Chor, in dem auch ich singe. Am 3.11. gab es einen Live-Gottesdienst aus dem SMAC-Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz auf MDR-Kultur zu hören, der dort noch in der Mediathek zu finden ist, oder auf meiner facebook-Seite angeklickt werden kann. „Vom Suchen und Finden“ - Bergbau im Erzgebirge - war Thema.
Am 3. Advent sendete der ARD um 16:30 Uhr „Lieder zum Advent“ aus dem Eisenbahnmuseum Chemnitz, die ebenso in der Mediathek noch einmal aufgerufen werden können.
Und am 29.3.2025 singe ich beim Mega-Chormusical „Martin Luther King - ein Traum verändert die Welt“ mit, das an diesem Tag in der Chemnitzer Messehalle zweimal aufgeführt wird, weil sich so viele - weit über 1000 Sänger - dafür angemeldet haben. 20 Uhr ist der Jubilatechor dabei.
Nun der schon traditionelle Blick in die zeitnahen Wirkkräfte laut Maya-Kalender, die sich individuell wie kollektiv im aktuellen Geschehen spiegeln. Seit 11. Dezember begleitet uns die Erde-Welle, in der alles zusammen fließt und ausagiert werden will, um den weiteren Weg der materiellen Schöpfung zu finden. An Heilig Abend beginnt die Hund-Welle, die uns durch die Raunächte begleiten wird und in der verstärkt Liebe und Loyalität einfließen, zur Wertschätzung allen Lebens. Am 6. Januar gehen wir die Nacht-Welle, in der Träume und Intuition gespeist werden, aus deren Sektor Mangel wie Fülle entstehen können. Das kosmische Potential öffnet seine Tore, als Nährboden, der allerdings auch die Illusionen nährt. Die zivilen Auswirkungen des Materialismus kommen auf den Prüfstand...
So wünsche ich nun besinnliche Advents- und Weihnachtstage, inspirierende Raunächte und für das kommende Jahr 2025 uns allen viel Kraft, um unsere Potentiale kreativ entfalten zu können, zum höchsten Wohle der Menschheitsfamilie und aller Wesen.
Bleib in Fluss. Sei gesund. Sei dankbar.
Von Herzen, Bettina :-)
*Denk bitte an unsere weltweit Herz und Verstand öffnende Meditation an jedem 10., 20., 30., die wir auch in 2025 gemeinsam sitzen wollen, um nachhaltig Heilsames in der Welt zu bewirken. Falls Du dies liest und noch nicht dabei warst, dann probiere es doch mal aus.
Hier der Link zum Text dieser meditativen Fürbitte:
https://www.das-reiki-portal.de/ueber-mich/meditation-z-oeffnung-v-herz-u-verstand.html
Link zum Archiv der Rundmails der letzten Jahre:
https://www.das-reiki-portal.de/archiv.html
Falls du die „reiki-INFO-oase“ nicht mehr haben möchtest, dann gib mir einfach Bescheid; und wenn du sie dann neu abonnieren möchtest, ebenso.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.reiki-oase-lo.de